TIPPS ZU EINE EFFEKTIVE PREISAUSHANDLUNG WäHREND DES IMMOBILIENKAUF

Tipps zu eine effektive Preisaushandlung während des Immobilienkauf

Tipps zu eine effektive Preisaushandlung während des Immobilienkauf

Blog Article



Für Personen die in naher Zukunft eine Immobilie besitzen wollen gibt es gute Neuigkeiten: Die Gelegenheiten für gelungene Preisverhandlungen bleiben nach wie vor gut. Unrealistische Preisvorstellungen brauchen Sie nicht zu beunruhigen. Mit den folgenden Tipps ist eine erfolgreiche Verhandlung möglich.

Gute Überlegung und Marktwissen sind der entscheidende Faktor



Eine erfolgreiche Gesprächsführung basiert auf umfangreichem Wissen. Man sollte die Preisbewegungen in Ihrer näheren Umgebung und die gegenwärtigen Marktverhältnisse gut verstehen. Es ist ratsam gleiche Objekte zu untersuchen und diese als Referenz zu Rate zu ziehen. Verkäufer erklären oft dass jede Immobilie einzigartig ist und diese Charakteristika in der Preisgestaltung eine Rolle spielen müssen.

Der Preis der Immobilie als Grundlage für Verhandlungen



Ein professionell ermittelter Wert der Immobilie muss die Basis sein. Lassen Sie sich bei einem Experten vor Ort eine exakte Analyse des des Hauses durchführen. Immobilienbesitzer die ohne Makler verkaufen haben oft eine klare Preisstrategie: Sie verlangen einen höheren Preis um mehr Flexibilität zu ermöglichen oder sie starten mit einem günstigeren Preis um sofort potenzielle Käufer anzusprechen die sich durch höhere Angebote überbieten.

Die richtige Strategie definieren



Interessenten bieten oft das unter dem verlangten Preis ist. Ein guter Ratschlag: Betrachten Sie wie lange das Objekt am Markt ist. Ist das Objekt bereits seit Monaten am Markt haben Sie die Möglichkeit ein niedrigeres Gebot zu machen das bis zu zehn Prozent niedriger ist. Wenn der Verkäufer unter Zeitdruck steht können Sie auch ein viel niedrigeres Angebot machen. Ein Fachmann wird Sie bei der richtigen Preisstrategie beraten.

Sensibilität und Geduld zeigen



Eine erfolgreiche Verhandlung setzt immer voraus Einfühlungsvermögen. Seien Sie ruhig und selbstsicher ins Verkaufsgespräch und versuchen Sie zu vermeiden zu fordernd zu wirken. Ihre Argumente für eine Preissenkung sollten sauber ausgearbeitet unemotional und logisch sein. Faktoren wie bauliche Mängel und auch eine weniger vorteilhafte Lage können hierbei eine wichtiger Faktor sein. Scheuen Sie sich nicht einen Sachverständigen einzuschalten wenn Sie unsicher sind. Dieser kann den Zustand des Objekts neutral beurteilen.

Die Gründe des Anbieters nachvollziehen



Lassen Sie sich durch Bemerkungen wie „Es gibt mehrere potenzielle Käufer“ nicht nervös machen. Stellen Sie konkrete Fragen wie viele Interessenten es wirklich gibt und welche Gebote im Raum gemacht wurden um eine überlegte Entscheidung zu treffen. Verhalten Sie sich ruhig und taktvoll auf. Wenn Ihnen das Probleme bereitet besteht die Option die Preisverhandlungen an einen Experten delegieren der Ihnen unterstützt die Gespräche zu leiten und Ihre persönliche Budgetgrenze klar zu kommunizieren – so bleiben böse Überraschungen aus.

Sie sind auf der Jagd nach einer Wohnung die Ihrem Kostenrahmen entspricht? Kontaktieren Sie uns – wir stehen Ihnen gerne zur Verfügung.

Report this page